Anton Schmaus als DFB-Koch bestätigt

Anton-Schmaus-DFB-CleverReach-540x160Gerüchte gab es bereits, nun ist es offiziell: Anton Schmaus wird neuer Chefkoch der deutschen Nationalmannschaft. Er folgt damit auf Holger Stromberg, der zehn Jahre lang für das leibliche Wohl der Spitzensportler sorgte.

Für Bild-, Interview- und Kooperationsanfragen an Anton Schmaus stehen wir gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Neue Klassifikation für Spitzen-Cavas

Cava de Paraje Calificado

Mit der Einführung der zusätzlichen Klassifikation legt die DO Cava nun den nächsten Meilenstein auf dem Weg an die Schaumweinspitze. Die Bezeichnung „Cava de Paraje Calificado“ soll die hohe Qualität der Premium-Schaumweine verdeutlichen und die weltweite Akzeptanz verbessern. Sie ist den bisherigen Einteilungen Reserva und Gran Reserva übergeordnet. 

Weitere Informationen zur Klassifikation sowie eine Übersicht der offiziell bestätigten Cavas erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Vinventions NomaSense P200 erleichtert Arbeit im Weinkeller

Nomacorc-CleverReach-540x160Zwei Jahre nach der Markteinführung der ersten Generation des PolyScan Analysegerätes von Wine Quality Solutions ist nun mit dem NomaSense PolyScan P200 eine aktualisierte Version erhältlich. Der direkte Zugang zur Benutzeroberfläche und zu den Messergebnissen machen den Einsatz im Weinkeller noch einfacher und viel intuitiver.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Liter-Liebe vom Weingut Jürgen Andres

AND_1006_17_(Pressemitteilung_Liter_Riesling)_Header

 

Wer kennt das nicht, man macht mit Freunden eine Flasche Wein auf und ehe man sich versieht, ist sie leer. Wäre doch praktisch, wenn die Flasche größer wäre, oder? Das Weingut Andres aus der Pfalz bietet daher zwei Weine bester Qualität im Liter-Format an. Die beiden unkomplizierten Weine Riesling und Portugieser Weißherbst sind optimal für ausgelassene Feste, für den spontanen Besuch bei Freunden oder als Proviant für einen Ausflug an den See. 

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Karlsruher Team für nationalen Gastro-Preis nominiert

Teamfoto-TTR_1B4B6866-webMit neuen Ideen, gastronomischem Know-How und einem guten Händchen für Design und Architektur hat es das Team von TTR rund um Philipp Haag und Marc Leuwer geschafft, dem verwaisten Karlsruher Hirschhof neues Leben einzuhauchen und Karlsruhe über die Stadtgrenzen hinaus ins Gespräch zu bringen. Unweit vom zentralen Europaplatz entfernt findet man im Hirschhof jetzt ein gastronomisches Mekka aus Restaurant, Bar und Club – alles auf höchstem Niveau, aus einem Guss und in unmittelbarer Nähe zueinander.

Bis 16. Juli können Sie für das Team beim FIZZZ-Award in der Kategorie “Bestes Team” abstimmen.

Veröffentlicht unter NEWS

GR #weinbiking_01

GR Generation Riesling weinbiking tour am 25.Juni 2017 von Potsdam nach Berlin, Remote Camera

Es ist immer schön, wenn ein Kunde an eine tolle Idee von uns glaubt und die Umsetzung dann so erfolgreich verläuft wie bei unserem GR #weinbiking_01 Ende Juni in Berlin. Auch eher durchwachsenes Wetter konnte keinem der teilnehmenden Gastronomen, Weinhändler und Journalisten den Spaß an dieser unterhaltsamen Radtour zusammen mit sechs Generation Riesling Winzern nehmen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Fortsetzung nicht ausgeschlossen…

Veröffentlicht unter NEWS

Cantina Terlan lässt Weißweine zu Ikonen reifen

KeTe_0851_17_05_Exklusivität-Header

Auch in Zeiten von Schnelllebigkeit und Hektik gilt: Warten kann sich auszahlen. Rotweinliebhaber wissen dies schon lange. Ist die Substanz groß, präsentieren sich Bordeaux, Burgund und Co je älter, desto besser. Und bei Weißweinen? Die trinkt man besser jung, so die gängige Meinung. Dass sich Geduld und das Streben nach Perfektion gerade bei mineralischen, komplexen Weißweinen auszahlen kann, beweist die Südtiroler Cantina Terlan nun schon seit Jahren mit außergewöhnlich kraftvollen, dichten Weißweinen, Ikonen für wahre Kenner.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Vinolok und seine Erfolgsstory

Link

Vinolok
Glasverschluss-Hersteller Vinolok, Mitglied von Vinventions, ist schon seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in der Getränkeindustrie tätig. Das Rheingauer Weingut Schloss Vollrads gehört zu den Kunden der ersten Stunde und stockt das Bestellvolumen seither stetig auf. 

Weitere Infos zu den Verschlüssen von Vinolok und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Schloss Vollrads erhalten Sie von Nanna Aczel.

Save the Date: Wines of Portugal Campus_02

VPT_0962_17_(WPT_Campus_2017)_Facebook-STD-600x600

Jetzt schon vormerken: Der Wines of Portugal Campus geht in die 2. Auflage. Unser Event-Team bei Organize ist schon fleißig am Planen für den Fachtag am 25. September in Hamburg. Gemeinsam mit Wines of Portugal entwickeln wir gerade spannende, neue Themen für die Workshops. Anmeldung ist ab jetzt bereits hier möglich. Seien Sie dabei, wenn es heißt:  “Lernen – Verkosten – Netzwerken”

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Franciacorta Festival in München

FranciacortaFestival_6

Franciacorta kommt nach Deutschland – Wir laden die Fachwelt dazu ein: Rund 35 Weingüter aus Italiens renommiertester Schaumweinregion präsentieren beim Franciacorta-Festival am Montag, 26. Juni 2017 ihre Franciacorta in den Räumlichkeiten und dem charmanten Innenhof der Praterinsel München. Ein gutes Drittel der teilnehmenden Weingüter ist dabei noch auf der Suche nach (weiteren) Vertriebspartnern in Deutschland. Von 14.30 bis 17.00 Uhr ist die Präsentation exklusiv Fachbesuchern aus Handel, Gastronomie und Presse vorbehalten, ab 17.00 Uhr können gegen Eintritt auch private Weinliebhaber verkosten. Um 14.00 Uhr bietet Italien-Spezialist Jens Priewe zudem ein Seminar zum Thema „Italiens beste Perlen: Franciacorta einzigartig!“ an. Der Eintritt zum Seminar und zur Präsentation ist für Fachbesucher nach vorheriger Registrierung kostenlos, die Teilnehmerzahl beim Seminar ist begrenzt.

Bei Fragen dazu können Sie sich an Sven Koch wenden.

Veröffentlicht unter NEWS